VW Derby Cabrio

Derby II GL, Ez. 15.03.1982.

Wann der Original-Umbau erfolgt ist, ist nicht bekannt. Dietrich hat sein eigenes Cabrio 1993 vorgestellt, ich gehe davon aus, dass dieses Auto auch so um die Zeit umgebaut wurde.
Beim Stöbern im Poloforum ist mir das Cabrio aufgefallen und da ich ja einen Derby fahre und auch schon überlegt hatte, mir selber ein Cabrio zu bauen, war es für mich keine große Frage den Derby anzusehen. Bin dann gleich mit dem Trailer los und habe - nach Einigung über den Kaufpreis - das Cabrio gleich aufgeladen und mitgenommen.
Wie man sieht ist der Zustand nicht sehr gut. Das Verdeck ist an mehreren Stellen eingerissen, der GFK-Aufbau gerissen und Rost darf natürlich auf nicht fehlen. Darum wird der Derby komplett zerlegt, sämtliche Roststellen bearbeitet und geschweißt - und da er dann eh zerlegt ist, werde ich die Front auf 2 F umbauen. Die Teile für den Umbau liegen bereits auf dem Dachboden.
Diese Bilder zeigen den Derby im gekauften "Urzustand".