Es ist Samstag, der 05.08.2006, die Uhr steht auf 15h und das Cabrio vor der Tür.

Also ab zur kleinen Probefahrt und dann das Treffen anlaufen.

Nun einige Worte zu den Umbauten.
Das ich aus einem Derby 2 ein Cabrio gemacht habe, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
Das Basisfahrzeug wurde 1983 das erstemal zugelassen, im Winter 05/06 habe ich ihm ein neues Leben geschenkt.
Ich habe zusätzlich zum Cabrioumbau noch einige Veränderungen, wie den Frontumbau, ein gecleantes Frontblech, den Einarmwischer, glatt lackierte Stoßfänger, Einbau von Audigriffen, ATS Stern in 7x13 ET20 und 8x13 ET1 mit ausgedrehtem Stern für mehr Felgenbett sowie ein angepasstes Amaturenbrett, vorgenommen.

Als Antrieb leistet ein NZ mit 40 KW seinen Dienst, lediglich ein paar Anbauteile sind in Wagenfarbe lackiert sowie einige von mir polierte Teile angebaut worden.
Der Sportauspuff ist aus Edelstahl, wobei das Endrohr verlängert bzw. geändert wurde, da es für einen Derby keinen originalen Sportauspuff mehr gibt.
Im Winter 06/07 sollen die Sitze noch neu bezogen werden - grau gegen blau.
Ein Dank hier noch an meine Frau und an Rene, die mir bei diesem Projekt zur Seite gestanden bzw. mir geholfen haben.