Frontbereich


Startschuss der Überarbeitung war im November 2021.  Nach Demontage der vorderen Stoßstange und der Bugschürze bekam ich den Einblick der Korrosionsschäden im Bereich des linken Scheinwerferkastens und des Frontblechs links.

 

Die Korrosion wurde entfernt und neue Bleche angefertigt. Weiter ging es mit dem Entfernen der Karosseriedichtmasse in den Radhäusern links, dem Kofferraumboden von innen / von unten und dem rechten vorderen Radhaus.

Ich habe die Farbe am Frontblech sowie an den Kotflügeln links und rechts entfernt, danach die Korrosion entfernt bzw. behandelt und den linken Kotflügel ausgebeult.

Unterhalb des Tanks und im Bereich des Hauptbremszylinders habe ich noch zwei Bleche erneuert. Dann wurde mit 2K-Epoxi Grundierung grundiert und ein neuer Steinschlagschutz aufgetragen.  Abschließend habe ich neue Farbe in L13K Sonnengelb aufgetragen.

Jetzt geht es mit der Vorderachse weiter.

Da der linke Querlenker stark korrosionsgeschwächt war, habe ich die Querlenker durch gute gebrauchte ersetzt. Die gebrauchten Querlenker, die Ankerplatten sowie die Federbeine wurden entrostet und mit EP grundiert. Zwischenzeitlich kam der Grundträger der Vorderachse vom Sandstrahlen und Pulvergrundieren zurück. Anschließend habe ich die Achsteile mattschwarz lackierunt und nach Trockung die Vorderachse mit neuen Schrauben wieder zusammengebaut.