VW Porsche 914

Porsche 914, Baujahr 1972

Ich habe den Porsche 2000 in Essen gekauft, wollte nur noch einen Motor besorgen, einbauen und Spass haben.

Der Porsche hatte allerdings am linken vorderen Kotflügel eine kleine Delle und hinten links ein paar Bläschen.

Diese wollte ich ausbessern, aber was sich da unter dem Lack versteckt hat. Die Karosse eignet sich nicht mehr zum restaurieren.

Na,ja beim ersten Oldtimerkauf einfach nicht aufgepasst.

Darum habe ich mit entschieden, eine aufbaufähigere Karosse zu suchen und dann mit der Restauration zu beginnen.

Um den Porsche drehbar zu machen und um besser daran arbeiten zu können, habe ich 2002 mit meinem Schwiegervater zusammen ein Restaurationsgestell gebaut.


Als hobbymäßiger Fahrer mit funkferngesteuerten Elektrofahrzeugen im AMC-Oldenburg besitze ich u. a. auch zwei Modelle eines Porsche 914 - die fahren jedenfalls ;-))